Adi Zafrani Gastkoch bei BADIAS

Liebe Gäste,

mit einem Highlight starten wir in den Hochsommer: Vom 28. Juli bis zum 29. August wird Adi Zafrani die Abendkarte übernehmen und seine gefeierte Weltküche erstmals in Frankfurt vorstellen. Als Chefkoch im Restaurant „Tapas 1 Haam“ in Tel Aviv hatte der Israeli mit marokkanischen Wurzeln zuletzt ein internationales Publikum begeistert.

Einen Monat lang stehen auf der Abendkarte von 18 bis 22 Uhr nun die exklusiv kuratierten Gerichte des 35-Jährigen, und zwar mit Einflüssen aus allen Kontinenten: darunter zum Beispiel orientalisch-nahöstlich inspirierte Interpretationen von Sashimi, Burrata, Miesmuscheln und Tartar sowie jede Menge feine Fleischspezialitäten und vegetarische Gerichte, verfeinert mit unerwarteten Noten wie Arak, Kreuzkümmel oder Tahini. “Meine Küche ist zu vielseitig, um sich traditionell zu nennen. Vielmehr habe ich von jedem Ort, an den ich gereist bin, etwas mitgenommen, das mich bis heute inspiriert und das sich auf den Tellern meiner Gäste wiederfindet”, so Zafrani.

Der Kontakt zwischen dem Koch und dem BADIAS kam über den Frankfurter Szene-Tausendsassa Oskar Melzer zustande. „Oskar sagte zu mir: ‚Badia, ich habe den besten Koch der Welt kennengelernt!‘ und hat uns dann einander vorgestellt“, so Badia Ouahi, seit 2016 Inhaberin des Restaurants am Römerberg. Die Chemie stimmte sofort: „Wir sind beide Vertreter einer Küche, die nicht starr und festgelegt ist, sondern Kulturen aus der ganzen Welt verbindet. Das passt einfach zusammen. Ich könnte nicht glücklicher sein, Adis Engagement ist ein echter Gewinn für Frankfurt.“